Lokalaufführungen "Amazing Grace" gestartet

Vor knapp einem Monat fiel in Karlsruhe der letzte Vorhang für die „Amazing Grace“-Besetzung rund um Arne Stephan und Lucy Scherer. Wir finden: Das soll nicht das Ende des Chormusicals sein! Die bewegende Geschichte John Newtons und seines weltbekannten Liedes muss weitererzählt werden! Zahlreiche Anmeldungen von eigenen Veranstaltungen zeigen, dass ihr das genauso seht!

Schon Ende Januar fand die erste Lokalaufführung statt: Die Landeskirchliche Gemeinschaft am Dürer führte das Chormusical über die weltbekannte Gospelhymne dort mit eigener Besetzung auf. Die rund 200 Zuschauer waren begeistert, genauso wie Miriam Schneider aus dem Veranstaltungsteam: „Es war beeindruckend! Nicht nur die Musik kam an, sondern auch die Geschichte von der erlebten Gnade Gottes. Das Echo war so positiv, dass wir im Juni in einer Gemeinde in der Umgebung eine Aufführung mit der gleichen Besetzung realisieren wollen.“

Einen weiteren Erfolg erzielte das Veranstaltungsteam „ganz nebenbei“: Bei der als Benefizveranstaltung durchgeführten Musicalaufführung kamen 1.356,92 € für das Spendenprojekt „Happy Home“ von Brot für die Welt zusammen.

Hol Dir das Musical jetzt auch in Deine Stadt!

 

Fotos: Miriam Schneider

 

 

 

Der Chor
Der junge John Newton
Polly und John
Der Bühnenaufbau

""

Facebook Icon
YouTube Icon

News

16.02.2018 Neues Chormusical gestartet!

"Martin Luther King" - Das neue Chormusical der Stiftung Creative Kirche

mehr

18.10.2017 Die 500 Chöre Challenge ist geschafft!

50.000,- EUR an Spendengeldern ersungen

mehr

29.09.2017 "Wise Guy" sucht Chöre

Eddi von den Wise Guys sucht Chöre für einen gemeinsamen Auftritt auf seiner Solo-Konzerttour

mehr

14.07.2017 Der Startschuss für den Gospelkirchentag 2018...

... fällt am 23. Sept. 2017 beim Chortag Baden!

mehr

Termine

Keine Veranstaltungen gefunden.

Unser Partner