Impressionen aus Münster

800 Sängerinnen und Sänger, professionelle Musikaldarsteller und Musiker begeisterten in zwei Shows am Sonntag, 24. April 2016 insgesamt 4.500 Zuschauer mit ihren bewegenden Balladen und mitreißenden Gospelsongs. Für das "Happy Home", ein Spendenprojekt von Brot für die Welt für Sklavenkinder in Bangladesch, kamen über 8.900 Euro zusammen!

Erstmalig in der Geschichte der Halle Münsterland wurde die Bühne für die beiden Aufführungen von "Amazing Grace" am Sonntag, 24. April, auf die andere Seite der Halle gebaut. Der Grund dafür waren die rund 800 Sängerinnen und Sänger, die sich für den Projektchor in Münster angemeldet haben. "Es gab einfach nicht genug Podeste für diesen großen Chor, da mussten wir die Bühne kurzerhand verlegen. Der Chor stand nun dort, wo normalerweise das Publikum sitzt", schmunzelt Matthias Kleiböhmer, Leitung der Abteilung "Gospel" der Creativen Kirche. Das Publikum selber war begeistert von der einmaligen Kulisse, die sich ihm bot -  von der Stimmgewalt des Mega-Chores ganz abgesehen.

Hier geht's zur Bildergalerie!

Einen Artikel und ein Video der "Westfälischen Nachrichten" gibt es hier!

""

Facebook Icon
YouTube Icon

News

16.02.2018 Neues Chormusical gestartet!

"Martin Luther King" - Das neue Chormusical der Stiftung Creative Kirche

mehr

18.10.2017 Die 500 Chöre Challenge ist geschafft!

50.000,- EUR an Spendengeldern ersungen

mehr

29.09.2017 "Wise Guy" sucht Chöre

Eddi von den Wise Guys sucht Chöre für einen gemeinsamen Auftritt auf seiner Solo-Konzerttour

mehr

14.07.2017 Der Startschuss für den Gospelkirchentag 2018...

... fällt am 23. Sept. 2017 beim Chortag Baden!

mehr

Termine

Keine Veranstaltungen gefunden.

Unser Partner