Beeindruckend: "Amazing Grace" Lokalaufführung der Kirchengemeinde Harpstedt

Am Samstag, 11.07.15 im Gymnasium in Twistringen, am Sonntag, 12.07.15 in der Christuskirche Harpstedt und nun kommenden Sonntag (19.07.15) in Sulingen: Gleich drei Mal führt der Chor der Kirchengemeinde Harpstedt das Chormusical „Amazing Grace“ vor Publikum auf!

 

Hier ein Auszug aus dem Pressebericht der Kreiszeitung vom 12.07.2015:

„Die kleine Paula Drews vom Kinderchor Harpstedt verzauberte als John Newton in seiner Kindheit gleich zu Beginn des zweistündigen Musicals. Die Rolle des erwachsenen Sklavenhändlers und späteren Pastors übernahm danach in eindrucksvoller Weise Bjarne Kolb. Seine Verlobte, Polly Maria Catlett, verkörperte Frederike Windhusen. Sie faszinierte das Publikum mit ihrer wunderbaren Stimme. Ebenso eindrucksvoll war die Leistung des erst 14-jährigen Luis Villar – erst seit sechs Monaten im Jugendchor –, der, gemeinsam mit Marie Krössing und Jana Böschen, das Gospel-Trio stellte.

Der Gospelchor, dezent an die rechte Seite der Bühne gestellt, unterstrich die wichtigsten Passagen der Darsteller auf der Bühne und überzeugte das Publikum mit einer fehlerfreien Darbietung. Zwischen den einzelnen Szenen übernahm Sprecher Manfred Sander mit seiner tiefen Stimme den Part des Erzählers.“

 

Alle, die nun neugierig auf das Stück geworden sind: Am kommenden Sonntag (19.07.15) wird das Musical um 18 Uhr in der St.-Nicolai-Kirche in Sulingen aufgeführt. Der Eintritt ist frei.

 

 Bilder: Alf Göbbert

Hass, Gleichgültigkeit und Angst (v.l.)
Pfarrer Newton und seine Polly
Das Gospel-Trio
Das Ensemble der Kirchengemeinde Harpstedt

""

Facebook Icon
YouTube Icon

News

16.02.2018 Neues Chormusical gestartet!

"Martin Luther King" - Das neue Chormusical der Stiftung Creative Kirche

mehr

18.10.2017 Die 500 Chöre Challenge ist geschafft!

50.000,- EUR an Spendengeldern ersungen

mehr

29.09.2017 "Wise Guy" sucht Chöre

Eddi von den Wise Guys sucht Chöre für einen gemeinsamen Auftritt auf seiner Solo-Konzerttour

mehr

14.07.2017 Der Startschuss für den Gospelkirchentag 2018...

... fällt am 23. Sept. 2017 beim Chortag Baden!

mehr

Termine

Keine Veranstaltungen gefunden.

Unser Partner